Schwerpunkt Endoprothetik

← zurück zur Übersicht der Operationen

Coxarthrose

Coxarthrose bedeutet Verschleiß des Hüftgelenkes. Quälende Leisten- und Rotationschmerzen des Hüftgelenkes sowie eine evtl. Beinverkürzung sollten unbedingt vom Facharzt abgeklärt werden. Bei Diagnosesicherung und entsprechender Klinik kann nur die Versorgung mit einer Hüftprothese empfohlen werden.

Gonarthrose

Gonarthrose bedeutet Verschleiß des Kniegelenkes. Quälende Knieschmerzen, Knieinstabilität beim Treppensteigen und Verlust der Beinachse (O-Bein, X-Bein) sollten auch hier vom Facharzt abgeklärt werden. In diesem Fall wäre die Versorgung mit einer Knieprothese sinnvoll.

Zum 01.07.2014 konnten wir einen sehr erfahrenen Kollegen gewinnen, der bereits Koordinator des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung in Dormagen war. In seiner jahrelangen Tätigkeit auf diesem Gebiet führte er bereits mehrere hundert Knie- und Hüftoperationen sowie Wechseloperationen mit prothetischer Versorgung durch. Diese Operationen können nur stationär durchgeführt werden.
Des weiteren sind wir auch in der Lage, Ihre bereits versorgten Gelenkprothesen zu beurteilen und entsprechende Empfehlungen auszusprechen (Zweitmeinung).

← zurück zur Übersicht der Operationen